Vita
Was qualifiziert mich, um Sie auf Ihrem Weg in den Neustart zu führen?
In meinem ersten beruflichen Leben durfte ich viel über Stress, Stressfaktoren und deren Auswirkungen sehen und lernen. Durch meine Ausbildungen und meinen beruflichen Werdegang in die Selbstständigkeit für Betriebliches Gesundheitsmanagement (Schwerpunkt Stressprävention und Stressbewältigung) war allerdings auch schnell klar, das reine mentale Unterstützung oft nicht mehr ausreicht. Dauerhafter Stress führt zu vielen unterschiedlichen körperlichen Symptomen und Erkrankungen. Um wirklich nachhaltig und umfassend unterstützen zu können habe ich mich 2017 entschlossen, sowohl die Ausbildung zum Heilpraktiker, als auch naturheilkundliche Fachausbildungen zu absolvieren.
Therapeutische und gesundheitsfördernde Ausbildungen
- BDH Heilpraktiker Schule Düsseldorf
- Heilpraktikerprüfung Gesundheitsamt Krefeld
- Zulassung als Heilpraktiker Gesundheitsamt Krefeld
- Ausbildung Auriculotherapie/Ohrakupunktur BDH Heilpraktiker Schule Düsseldorf
- Ausbildung zum Neuraltherapeuten – Medius Rheinland Heilpraktikerschule
- Entspannungstherapeutin am Institut für Stressprävention und Entspannung, Köln
- Stressmanager am Institut für Stressprävention und Entspannung, Köln
- Stresscoach/-berater
- Berater für Burnout Prävention und Work-Life-Balance
- Methoden zur Stressbewältigung (nach Kaluza)
- Prinzipien der Achtsamkeit - Hypnose Coach (Zertifizierte Ausbildung, IFSE Köln)
- CTW Hypnose Coach (Zertifizierte Ausbildung, IHM Institut für angewandte Hypnose)
Mein Leben vor und mit Reset4Life
Naturheilpraxis-Reset4Life: Den Menschen als Ganzes sehen, unterstützen, beraten und die richtige Therapieform finden für mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg.
Reset4Life: Betriebliche und private Gesundheitsförderung für Burnout Prävention und
Stressbewältigung. Mentaltraining für Sportler (spezialisiert auf Reit- und Hundesport) sowie Mental und Hypnose Coach zur individuellen Zielerreichung. Entspannungstraining als Einzelcoaching oder in Gruppen ebenso themenbezogen, gesundheitsbegleitend oder einfach nur als Ausgleich zum Alltag.
Service Manager: Geschäftsverantwortlich für einen Kunden online Service mit 27 Applikationen und ~ 20.000 aktive monatliche Anwender. Finale Durchsicht und Genehmigung der Produkt- und Dienstleistungslieferungen. Unabhängige Analyse komplexer Unterstützungs- und Lieferprozesse, sowohl Nokia intern als auch in der Auslegung als „end to end“-Prozess mit Kundenschnittstellen. Zielsetzung für Regional E‑Service Manager in Zusammenarbeit mit Führungskräften.
Kommunikations-Management: Kunden Marketing & Kommunikation, Abteilungsverantwortlich für die Kommunikation und geschäftsübergreifende Informationslieferung an Mitarbeiter und organisationsnahe Interessengruppen durch Organisieren und Leiten von Informationsveranstaltungen (~ 500 Mitarbeiter), redaktionelle Leitung des „Newsletter“ und der Global Service Delivery Excellence Tools NEWS Intranet Seite.
Trainer: Kunden und Mitarbeiter Trainings zu allen Applikationen innerhalb des Kundenportals, Train the Trainer zur Mitarbeiterqualifikation in den verschiedenen Geschäftsregionen weltweit.
Führungserfahrung: Fachliche Verantwortung für virtuelle Teams (18 Mitarbeiter) in weltweiten Geschäftsregionen. Personelle Verantwortung für standortbezogene Teams (10 Mitarbeiter).
Change Management: Eigenverantwortliche Einführung und Steuerung der entwickelten Konzepte für Prozess und Applikationen als globaler Geschäftskontakt für die Regionen, einschließlich der Beobachtung von Effizienz und Effektivität und Leitung eventuell notwendiger Korrektur Projekte.
Projekt Leitung: zur Prozess-Optimierung verschiedener Geschäftsbereiche unter anderem Global Service CARE, Global Service Delivery Excellence, Global Service F&C (Projekt Planung, Business Case-Erstellung, Konzeptionierung und Implementierung)